Marcel_Randermann_03_sw_verkleinert_2018-03-2018_1-0_ripMarcel_Randermann_01_sw_verkleinert_2018-03-2018_1-0_rip

    Marcel Randermann

    Wirtschaftsingenieur, M. Sc.

    Die Idee der operativen Exzellenz treibt mich jeden Tag neu an."

    Risiko minimierenProjekte erfolgreich umsetzen
    • Experte für Managementsysteme (unter anderem Qualitätsmanagement und Risikomanagement
    • Langjährige Beratertätigkeit im Qualitätsmanagement und der Organisationsentwicklung
    • Promovend im Fachbereich Qualitätswissenschaft der technischen Universität Berlin

    Lebenslauf

    Schon während meines Wirtschaftsingenieur-Studiums habe ich als studentischer Unternehmensberater unterschiedlichsten Organisationen unter die Arme gegriffen und innovative Problemlösungen erarbeitet. Ich konnte hierbei nicht nur viele fachliche Kenntnisse und Erfahrungen, insbesondere im Qualitätsmanagement, sondern darüber hinaus bedeutsame Fähigkeiten zur effektiven Problemlösung auf hohem Niveau anwenden. Auch heute noch begleiten mich täglich ein kräftiger Ehrgeiz, eine hohe Motivation und eine starke Kundenorientierung.
    Auch nach dem Studium habe ich als selbstständiger Berater von der Strategieentwicklung einzelner Fachbereiche bis zur Geschäftsmodellentwicklung eines Social-Start-Up mein Know-how unter Beweis stellen können. Durchhaltevermögen, Flexibilität und eine Hands-On-Mentalität verschaffen mir bei den stetigen Herausforderungen einen großen Vorteil.
    Neben den ganzen praktischen Erfahrungen setze ich mich zurzeit mit einer Dissertation an der Technischen Universität Berlin im Fachgebiet Qualitätswissenschaft auseinander. Fundierte Theorie mit praxisorientiertem Verstand ergeben eine bestmögliche Symbiose.