Erfolgreich im Vertrieb

Mut - Veränderungsbereitschaft - Lernbereitschaft. Die Basis für zeitgemäßen Vertrieb.

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Kommunikation im digitalen Zeitalter

Wenn sich der hybride Kunde in fast allen Beratungssituationen eine schon in vielen Fällen als gut zu bezeichnende Erstberatung im Netz holen kann und diese dann auch fallabschließend beendet, wird es Zeit, die Art und Weise der bisherigen persönlichen Beratung zu reflektieren.

Dabei stehen die Glaubenssätze der handelnden Personen, die Art der Kommunikation, die Eigenheit der Sprache, die Strukturen der Gespräche genauso auf dem Prüfstand, wie das Ergebnis der Frage:

Sind meine bisher gemachten erfolgreichen Erfahrungen für die Zukunft relevant?

Die Kommunikation im World Wide Web verändert das Sender-Empfänger-Verhältnis durch eine leichte, kurze, verständliche Form der Sprache einzigartig.

Wer täglich mehrere Stunden dieser Sprachkultur ausgesetzt ist – Twitter, Facebook, Instagram, WhatsApp – wird in einem persönlichen Beratungsgespräch irritiert sein, wenn der Berater umständlich, prätentiös, devot agiert und formuliert sowie den wichtigsten Wert vieler Menschen nicht wertschätzt: Zeit.

Eine zeitgemäße Einstellung zum Job, gekoppelt mit einer zeitgemäßen Kommunikation und eine völlig neue Interpretation der Beziehungsebene, werden den beratenden Berufen mit ihren persönlichen Beratungen auch im Zeitalter der digitalen Transformation einen festen Platz sichern.

Digi Talk: Vertriebliche Kommunikation im digitalen Zeitalter

Wir finden heraus, durch welche Bedürfnisse sich der Kunde mit einer persönlichen Beratung verbindet und welche bleiben, welche sich verändern und welche in der Zukunft verschwinden werden.

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Entscheidende Faktoren der Beziehungsebene

Wir leiten aus den identifizierten Bedürfnissen ab, welche Faktoren in Zukunft eine erfolgreiche Beziehungsebene begründen.

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Neue Glaubenssätze

Wir erarbeiten mit Ihnen diejenigen Glaubenssätze, welche für die Zukunft nützlich und welche kontraproduktiv sind, und besprechen Möglichkeiten, bestehende Glaubenssätze zu verändern oder neue zu etablieren.

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Neuronaler Resonanzraum der Kommunikation

Wir stellen das Modell der positiven Neurokommunikation als Träger der neu gewonnenen Erkenntnisse vor und erkennen, wie Master- und Wertegefühle erzeugt werden und was diese Gefühle beim Kunden bewirken.

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Die Toolbox zum Digi Talk

Wir ergründen gemeinsam, welche Werkzeuge notwendig sind, um Kunst der Kommunikation zu erlernen und anzuwenden.

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Digi Talk und kybernetische Regelkreise

Wir stellen Ihnen die Vorteile der Kybernetik vor, bringen diese Erkenntnisse in die Anwendung und erstellen erste kybernetische Regelkreise.

Kybernetische Regelkreise im Vertrieb

Wir geben Ihnen einen Überblick, wie eine zeitgemäße Haltung und Steuermannskunst auf Berater und Kunden wirkt (Psychagogie und Kybernetik).

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Sprache + Struktur = Regelkreise

Wir erarbeiten mit Ihnen anhand ihrer Beratungssituation praxisrelevante Vorgehensweisen und kybernetische Regelkreise.

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Selbst- und Zeitmanagement

Wir zeigen Ihnen auf, wie der kybernetische Regelkreis sich ganz hervorragend für ein erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement nutzen lässt.
Dabei werden Sie sehr schnell seine klare Systematik verstehen und die Vorteile seiner Anwendung erkennen.

Coaching für zeitgemäßen Vertrieb

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Neukundengewinnung systematisch und erfolgreich umzusetzen. Dabei nutzen wir die bestehenden Stärken Ihres Unternehmens und erarbeiten darauf aufbauend individuelle strategische und operative Methoden, die Ihren erfolgreichen Vertriebsprozess nachhaltig sicherstellen.

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Ausgangsbasis

Wir beleuchten im Rahmen einer vorgelagerten Bestandsaufnahme die Stärken Ihres Unternehmens und leiten darauffolgend Differenzierungsleistungen ab, um Ihren zukünftigen strategischen Zielkorridor zu identifizieren.

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Zielkundenbestimmung

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre strategische Zielsetzung passgenau umzusetzen, indem wir praxisorientierte Methoden zur Zielkundenanalyse einsetzen.

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Vertriebstraining

Wir geben Ihnen praxiserprobte Instrumente an die Hand, wie Sie die Kaufmotive Ihres Kunden erkennen und diesen für Ihre Produkte und Ihr Unternehmen begeistern können. Integraler Bestandteil ist dabei die Vermittlung von lösungsorientierten Fragetechniken und Einwand Behandlungen.

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Wettbewerbsvorteile

Nur wer seine Kernkompetenzen kennt und zielgerichtet einsetzt, kann einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz erlangen und dauerhaft verteidigen.

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Ergebnissteigerung

Gute Ergebnisse sind kein Zufall, sondern resultieren aus der zielgerichteten und ertragsoptimierten Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen.

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Verstehen

Zeiten ändern sich, aber wer die Bedürfnisse des Kunden richtig erkennt, kann langfristig Erfolge feiern.

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