Silke Nehring

Betriebswirtin, M. Sc.

Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen."

Potenziale erkennen & Talente fördernMenschen befähigenVeränderungen begleiten
  • Coach für Kommunikations- und Persönlichkeitstrainings
  • Expertin für Prüfung und prüfungsnahe Beratung von Banken
  • Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit interkulturellen Teams
  • Reisebegeisterung vor allem für Länder im asiatisch-pazifischen Raum
  • Freude an Wanderungen mit Hund Bob

Lebenslauf

Zu Beginn meiner Karriere bestand meine Überlegung darin, eine möglichst fundierte Ausbildung zu durchlaufen, um mit bestmöglichen Voraussetzungen und sehr gutem Fachwissen ins Berufsleben einsteigen zu können.
Im Rahmen meines mehrjährigen Auslandsstudiums und der intensiven Arbeit in interkulturellen Teams kam ich allerdings schon früh zu der Erkenntnis, dass nicht Fachwissen allein, sondern vielmehr eine Kombination aus fachlicher und sozialer Kompetenz ausschlaggebend für zukünftigen Erfolg ist.
Heute bin ich froh, die beiden Welten von fachlicher und sozialer Kompetenz vereinen zu können, da dies die Kommunikation und Leistung in Teams spürbar verbessert. Ich konnte dabei feststellen, dass die Anwendung von Tools wie beispielsweise dem DiSG-Modell oder dem psychologischen Business-Enneagramm dabei von großen Nutzen ist.
Mir bereitet es insbesondere große Freude, dieses Wissen im Rahmen von Coachings und Teamtrainings weitergeben zu können.