Markus Matuszewski

Stellvertretender geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Wirtschaftsingenieur

Nur wer nach Perfektion strebt, erzielt Exzellenz."

Organisationen lenken & Prozesse meisternRisiko minimierenProjekte erfolgreich umsetzenAnforderungen managenWerte steigern & Kosten senkenSix Sigma leben
  • Experte für ganzheitliche Managementsysteme und Entscheidungsprozesse
  • Gründer und Geschäftsführer der Hauptstadt-IT GmbH mit den Geschäftsschwerpunkten IT-Administration, IT-Beratung und Webdesign
  • Gründer der Forschungsinitiative ilinx im Bereich des Qualitäts-, Kompetenz- und Weiterbildungsmanagements
  • Freue mich über Wertschätzung im Beruf durch Ergebnisse und Wertschätzung im Privaten durch Liebe in meiner sechsköpfigen Familie

Lebenslauf

Schon von Kindesbeinen an war mir bewusst, dass das Leben nicht schwarz-weiß, eindimensional oder geschweige denn monoton ist.

In der Schule die Leistungskurse Deutsch und Geschichte, im Studium später eine Mischung aus Betriebswirtschaft und Informatik. Im Privaten seit fast 30 Jahren leistungsorientierter Fußballer und leidenschaftlicher Schachspieler. In der Freizeit Interesse an Literatur, Film und Theater, aber auch an American Football.
Das Interesse an Neuem, etwas zu tun, was ich noch nicht kann, und das Streben nach Perfektion sind mein Antrieb, Manifestiertes in Bewegung zu bringen und Impulse zu setzen.

Und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen, hilft dabei, unterschiedliche Spannungsfelder zueinander zubringen: Sei es in meinem Unternehmen Hauptstadt-IT, in welchem wir IT-Verstand und empathisches Verständnis für die Sorgen unserer Kunden vereinen. Sei es bei der Verschränkung der Forschungsfelder der Qualitäts- und Bildungswissenschaft im Rahmen meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Oder sei es eben in der Symbiose der Bereiche Betriebswirtschaft, Ingenieurswesen und Psychologie bei Strategiemensch – ich bin der festen Überzeugung, dass mehr Perspektiven und Facetten ein Mehr an Erfolg und Wertschöpfung entstehen lassen.

Nur habe ich selbst schon oft genug beobachtet, wie vier Fachexperten an einem Tisch es zustande bringen, ein schlechteres Ergebnis zu generieren als anhand der Summe der Einzelfähigkeiten zu erwarten wäre.

Das Team von Strategiemensch freut sich deshalb, Ihnen zu zeigen, wie es anders geht: Ob strategisch oder operational, in Ablauf- oder Aufbaustrukturen sowie bei harten oder weichen Faktoren – wir beraten Sie in Farbe, mehrdimensional und mit Herz und Leidenschaft.