eric_sandereric_sander_2

    Erik Sander

    Diplom-Betriebswirt, Denkpartner, Coach, Trainer

    Am Mute hängt der Erfolg."

    Erfolgreich im Vertrieb
    • Experte für kybernetische Gesprächsführung und Gestaltung von situationslogischen Regelkreisen
    • Lebender Beweis für die Effektivität von Kurzzeit Coaching mit Langzeitwirkung
    • Begeisterter Musiker
    • Einführung des Begriffes der Psychagogie als Basis der Haltung von Menschen in beratenden Berufen
    • Leidenschaftlicher Impulsgeber mit jahrelanger Erfahrung für die Implementierung zeitgemäßer Vorgehensweisen im Vertrieb als disruptiver Prozess

    Lebenslauf

    Seit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem darauffolgenden Studium der Betriebswirtschaft kristallisierte sich für mich ein Ziel heraus: Ich wollte Vertriebs- und Führungsprozesse gut, besser und damit für Kunden und Unternehmen gewinnbringender gestalten.

    Heute arbeite ich seit 18 Jahren als unabhängiger Impulsgeber unter den klassischen Berufsbezeichnungen Trainer und Coach mit Führungskräften und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diversen Branchen sehr erfolgreich an der Umsetzung dieses Ziels.

    Um die anspruchsvollen Veränderungen der digitalen Transformation gerade im kommunikativen Bereich professionell zu begleiten, gestalte ich mit meinen Kunden kybernetische Gesprächslogiken, die einfach und zielgerichtet den Alltag im B2B- und B2C-Geschäft wesentlich erleichtern.
    Das gilt ebenfalls für innovative Führungsprozesse, die durch Veränderung der Unternehmensstrukturen und der divergierenden Wertekultur von Führungskräften und deren Mitarbeiter/-innen erforderlich sind.

    In diesem Zusammenhang stellt das Bewahren von Werten und der Prozess der Disruption als zeitgemäße Unternehmensstrategie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor eine große Herausforderung bezüglich der eigenen Persönlichkeit.
    Auch hier gilt es Werkzeuge und Strukturen bereitzustellen, die einen etwaigen inneren Konflikt lösen und Handlungsfähigkeit unter neuen Bedingungen herstellen.

    Ich freue mich sehr, dass es immer mehr Unternehmen und den darin handelnden Personen am Herzen liegt, diesen Herausforderungen mit mir als Impulsgeber zu begegnen und diese dabei meine klare, provokante und humorvolle Art zu schätzen wissen.
    Das Kompliment “Erik Sander ist ein Könner” ehrt mich sehr.